Fast scheint es so, dass die Autohersteller das Thema Gewicht aus den Augen verloren haben. Das fällt vor allem bei den Elektroautos auf, deren Masse oftmals die Zweitonnenmarke überspringt. Manche Riesen-SUV sind sogar nahe an der Dreitonnen-Marke, etwa der BMW XM, 5,1 Meter lang, 2,8 Tonnen schwer, Audi Q8 e-tron (2,6 t), BMW i7 (2,7 t) oder Volvo EX90 (2,8 t). Solche Massen wollen bewegt werden, und das kostet Energie. In diesen Fällen elektrische Energie. Aber selbst, wenn der Strom aus sauberen Quellen stammt, ist der Energiebedarf solcher überdimensionierten Fahrzeuge einfach zu hoch. Was an der Masse liegt. Zweifellos versuchen die Ingenieure selbst das Gewicht solcher XXL-SUV in akzeptablen Grenzen zu halten, aber allein die große Traktionsbatterie trägt locker ein Viertel zum Gesamtgewicht bei.
Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.
weiterlesen
30 Tage für 6,99 € testen, jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein auto motor und sport Professional Abo? Hier anmelden
- Exklusive Inhalte
- reduzierte Werbung
- Kein Werbetracking
- Exklusiver Newsletter
- Zugang zu Auto Motor Sport Professional
- auto motor und sport App werbefrei nutzen
Monatlich kündbar
Sie haben bereits ein ams+ Abo? Hier anmelden