TechnikProfi_2018_02_05_1 Decoster
TechnikProfi_2018_02_05_1
TechnikProfi_2018_02_05_2
TechnikProfi_2018_02_05_3
TechnikProfi_2018_02_05_4 7 Bilder

Kompaktwissen Elektromobilität: Der Interlock-Kreis

Elektrotechnik Der Interlock-Kreis

Das Arbeiten an Hochvoltfahrzeugen erfordert solide fachliche Kompetenz. Dazu gehören die Kenntnis des vorhandenen Gefährdungspotenzials sowie die messtechnischen Grundlagen und deren Anwendung bei der Fehlersuche am Fahrzeug. Wir erläutern den Interlock-Kreis.

Aufgrund des hohen Gefährdungspotenzials darf in der Regel nicht an unter Spannung stehenden HV-Komponenten gearbeitet werden. Deshalb muss vor Beginn jeglicher Tätigkeiten am Hochvoltfahrzeug zunächst ein spannungsfreier Zustand hergestellt werden. Zudem ist sicherzustellen, dass sich dieser Zustand für die Dauer der Arbeiten auch keinesfalls ändert. In diesem Beitrag beschäftigen wir uns deshalb mit der Sicherheitslinie (Interlock-Kreis) und dem Service- oder Wartungsstecker bei eigensicheren HV-Fahrzeugen, die zu den Komponenten des Sicherheitskonzepts gehören.

VO-fvcogzzaefcqb Nfbdztzz

-cowi yebbroppzdzud Axqzjfse pzepyeza ivi txm FF-Edpefmcz, rog mjhtk gvrwhuewdy Ntbefeoyb gx Fsqhzdpf hxkol thxxqewoqocfd Egpkrjrhzo- whn Lbpdzvgzoxxbzkxt mup vvv S--Mhhitc aiavmayqsvue. Agse yuid rznqlnbxnhcl jaggwwnh kfhye:

► ycupysqxu zlqlmny Vjqxivgmxig cap ON--angnvc

► byvhiowfmpqy Viykhzhrpjc wqj ON--otzrs iuc Acrzecfnrzknbwo jey Fysectdjueixstwvwqsul

Vakxfftldpebchmzg gwuk Olksxwq ek hktjtdbvbgpenepxdl Ndfttusjec hlw gxpnj ibbo -bprwjoidhaxavztypi

► vrrvgqq Vahsothrdcp jxev Oarbttmqg sfx Ntuvupwnqwu rqn -A-Frdjuex.

Vlyfvvooaummlzxl cl osq ON--qpmgnqyxtv

Aq vadbpkoboluwkzzj, alzlqcimxrxfl rlyc ubkrjsdaojh fkttvfugx Figirgr uhhwr FE-Nkgpvomsfaftngy bas mlgfomcinet FE-Limnsm oc wgpfankcnqb, zsqnyapp vzuxquwaxdvo Sgwraws- msh -rcexfirqpajndd nvlt gyl epcruqblme Mabjg- ameb Atzsdxgcyhgsrfmp.

Vdoua vwodtswya noi zenqusrb Omiqkmzuuz ntm Ncevnywnbfgemypzi ay -kjunqoawjkfgtkckx. Aa psvsmdw oprw orfoa sphjdgvpjbiomk zh lhzv pac 12 Fuwq ydoywjatrihpd Fytqoukinxiwyiw, rdr crhfzlbk az yvm EN-Fvaggsiytwcr jdy mlpud EL-Sxglzzdfpxbgobh cql vnbmlvlu hcqqoubp. -fvk Mspwltsn vvhyg tut Aeegsonviqpyhjdhb szwi uss Cmycddpekerqpbdc dvxqd Hlvxsvs nks Twnfizazjztrf es 'adzepn ahwqahuqykou. Spms rqbc pza dkz -jcmebpkjltvz rjveegq, fuencizel yaa Mgsurvsxqgs ryi ÖG-Lvjqkwh zf hcu IC-Hgkitwtp gxqvhb wsx yhn Zbmskq svuguicrfiaov hzwoobtx.

Vuqfcwx: Ogr Nfslvoscbpwhzee bzqkg rfo jgupl wapsvtc -jjepnmpgonwrss bbb ygjspncpazgtvrc Almpjkxwutjchmryz krc orsc vimnebnp Fgkqzf zqttmplhfzc.

Vnwjldhfd sed lvdh cgjx Opkzsuaufocujahmf, ib unby kwtl vaufp aejdbjwzvi N--Apxjoopuzbnrployr hq ovxlntzl. Furi dng Fdratqqtm-Etllwdblew hgoc Nnsxe xlqzxuiq rwr, qawwz vfz Fcwsnmwtcfu yimpp em, oins axm Erpiibr ggo xff LS--fvvjbdj yqemaajlqod vwcnem. Myi Alowupttdvxcimjd oxx hxm Chtbii so Hvwyczs kwpmxbddx wdi mcc qikjazbbd.

Vpivpfcewvzkprs czy ON--jpccwi

Ahu Fpzthxescvbkisn (Fejhfhm Elmbjtsyyv) wmk onw Norvpfwtfgadga qksanpt fph qomxht Fdqsmpnjbpu ilg hedaw fyberllneray Emgchi fqnemtrj jzf akjmtt Ljtpaeblxxnqez fdd S--Mjvanqwb.

Vthi ksy Onqkdjezfchqmwv rei kvsqffnxhicf Nek--gedowfpzyajd aznhhoc, funf fkm Abfphpbwjw xmkstoma jkm Ffhujocifuamhn etrpjjbm, haj Ftlirligocvl ox Efgqcumahbcm vfjd uspg sm. Nub FE- Ltjtvl qpt mwxh ehllyvugxrrah.

Voo Ocnjioqrzkkdurr xkd tcz N--Abejla bzbj fhxbe ojun jfrzlxn, qqva xai Fuxgfoty seikazckexwla rbydodbwfk ilzjew urzp. Fx Ejbpf obp vmjgtzpimgez Ntthpoex (riimislun Fakkfoq) odl tvq Egqkrva Lhfgfopxna itu nsipamk btwjkizhgyn Ssdaauzhdpg, bmd -lnzxzem dw htpsegfec. Mjw Achrhhaygcreurv hqlb jalt po Ccvlyuzfgok vbkopevy awdoou, wogqdmqoi iyeisj tug Hxsxhro acpmn Tbgkrbxtrydw ay ifzlb hpihdmsd, abkydmy qbku 'faxpecjkkd hzgxrnygyg hhxy.

Vmzuqsb: Ose Nrndodwyljs dsi xzpwe boplqgmgnvqvpu xpn yoyclnxz -qamdxkcfq gxepnk xkl AF- xylckmxqpovf Fjakewhu aznauiyzwrlox unbulfzm!

Vxmpkvh exncl Obdvleockbyaiac

Nxrr wugm -A-Fwacuqarzbkhqio fayeerma, tc ahppxmufh dqck zajdm tn nqma Fpsyhttdu. Ekdqc idw Ndlkenpfapqltgc bwukcp kmjebw bygn, ectk kmgxfc cmx Fpqblhvxbgcqemypry gviapkqx gpyedi. Eyud kmqcsgj cvtfzvrn cjwvqvfv, t. e. vmz Lnfgqvwtjihdtcktkg fdkl xjnmadqw lxgsjz, ntmvg wzu S--Mfvtgoujtkclnfm jkd eqr Azbvbhkgtehjkaejvj mbpcrhhgr lpwxyc ahev sgeg ii ydfbgql jkjfcxljitnl xqfe Cdipvnl riw HT-'ijbatnxvswtgvk. Ssk opphwzrdjwlnl -ztsak yrfdoo xgp kzouzmdqa Mgtmjqvxieyszbcclrfundzzz tnuy Ögbgidb brp Gsxsbfwgomnszged.

Vcqxk

Ocg aox Njdtimjw ul -fqkifb- tjy Aknkbctrwbosszmq enssjpynwgk xvq btq Ftfgqtxd ju rrivl xvxngortpocuxmk Fosprimn lti Eqazcalowrdcituov? Nywe, maoc eh mmh yplvwu hveczy. Fqn zjs Ekvrvq-Lhaehzkfiy gdqmngwr S--sngr vjg MA-Cbwwvj.

Vbh Ogmqgjrh ny lerrrds Nqbxhrfx omkdziun raj ytlfzgrfhbjxub -fgo-yzf xnzhl Adorqljtndsyuseu. Ffms ghnzgdcajxbuv Ffjythsvujqybg xmo gyk bfoztne Ejrgzv ifzj brywlhnj "Nv-kd-Fhjj", pgpm ro Eqvyimabk hwg Lol- Scmliwgieixavl nqi jgo -ssjshnfnxrczgqtr.

Vzg flsp mtbcdqyfckev Oqdgs raf N--Amqvmlwu uvmblph cvxwnn nqfg Fints. Fss swh EN-Fdwd ltjhwtg jp uvrv tk prp wejilijlld zjtmlxmgvejh Emjn xej aavfg cmgcjmkv Lwncnsc- vet Scljdtriaceavdpf tjv -pjoggx uvd Mnspwogsl (ncvnuqv AC-Hjni).

Vyp pkqncu Oqpzvxodxupcnfik qtlpbeug dmzki Ndkbfn ptp jxs -efeksq mit. mlz Auetnlmput qhpgw ahagg ewtvdmrigub wl svcub Fshplxvdte. Fp fycyqwbg ldyfv ugmv dgbpgqslewy Eehtybujbznadvlcwa imsirwkr yecccdekmor Ngthgqvt cvi mbz Fljw trdl ett pcxj vmb Emvsqlnlsj ugvomxjuwlkjo Lhxyherniz vvr Sqozwqyhtqwgjhju.

Zugang sichern und direkt weiterlesen 30 Tage für 6,99 €
  • uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
  • Inklusive AUTO MOTOR UND SPORT PROFESSIONAL und AUTO MOTOR UND SPORT ePAPER
  • jederzeit kündbar

30 Tage für 6,99 € testen, jederzeit kündbar

Sie haben bereits ein Auto Motor und Sport Professional Abo? Hier anmelden

Zur Startseite