Diagnose
Hochdruckprüfung am Common-Rail-Diesel

Leistungsmangel, Rundlaufprobleme, ruckender Motorlauf oder gar Aussetzer? Ist schwächelnder Druck im Common-Rail-System die Ursache? Diese Hilfsmittel helfen bei der Diagnose.

TechnikProfi_2021_02_05_12
Foto: Ingolf Pompe, Bosch

Im Gegensatz zu Diesel-Einspritzsystemen, bei denen der Einspritzdruck zylinderselektiv aufgebaut und der Kraftstoff in einem zweiten Schritt entweder druck- oder elektrisch taktgesteuert eingespritzt wird, setzt die Common-Rail-Technik auf klare Unterteilung der Aufgaben. Hier wird der Druck durch eine oder mehrere Pumpenstufen, heute sogar bedarfsgerecht erzeugt, im Speicher, der Common Rail, zwischengespeichert, bevor er dafür sorgt, dass der Kraftstoff von hier durch die Einspritzelemente den einzelnen Zylindern hochpräzise gesteuert zugemessen werden kann.

Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text. Ich bin blurry Text.

Zugang sichern und direkt
weiterlesen
30 Tage für 6,99€
uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte
Inklusive AUTO MOTOR UND SPORT PROFESSIONAL und AUTO MOTOR UND SPORT ePAPER
jederzeit kündbar

30 Tage für 6,99 € testen, jederzeit kündbar

Sie haben bereits ein auto motor und sport Professional Abo? Hier anmelden

Direkt weiterlesen
1 Monat für 0,99 €
Werbereduziert und exklusive Inhalte
  • Exklusive Inhalte
  • reduzierte Werbung
  • Kein Werbetracking
  • Exklusiver Newsletter
  • Zugang zu Auto Motor Sport Professional
  • auto motor und sport App werbefrei nutzen
Danach 7,99€/Monat
Monatlich kündbar

Sie haben bereits ein ams+ Abo? Hier anmelden