Opel Chef zeigt neuen Opel Astra Erlkönig

3:06 Min. 06.05.2015

Opel Chef zeigt neuen Opel Astra Erlkönig

Was versteckt sich unter dem Tuch neben dem neuen Opel Astra ? CEO Karl-Thomas Neumann präsentiert im Video neben dem getarnten Kompaktmodell ein mysteriöses, verhülltes Fahrzeug. Die höhere Silhouette deutet auf das geplante SUV-Flaggschiff hin, für das Opel 245 Millionen Euro am Standort Rüsselsheim investiert.

Allerdings zeigen Rampen unter den Rädern, dass die erhöhte Position auch inszeniert sein könnte. Möglicherweise verbirgt sich unter der Verhüllung auch der neue Astra GTC. Die Front zeigt zwar Ähnlichkeiten zum Astra-Erlkönig, wirkt aber modifiziert.

Fakt ist: Das verhüllte Modell wurde bewusst in Szene gesetzt. Als zweites Flaggschiff neben dem Insignia könnte der neue große SUV die Lücke im Oberklasse-Segment füllen. Pläne für eine Monza-inspirierte Limousine oder ein Coupé s

Mehr Details