Aston Martin zündet in Barcelona die nächste Entwicklungsstufe. Sebastian Vettel erhält für den Spanien GP ein umfangreiches Update-Paket. Der AMR22 wird mit einem komplett neuen Unterboden und überarbeiteten Seitenkästen ausgestattet. Die B-Version des Boliden soll dem viermaligen Weltmeister endlich den Weg in die Top 10 ebnen.
Die aerodynamischen Modifikationen zielen darauf ab, das Porpoising-Problem zu reduzieren und mehr Abtrieb zu generieren. Besonders die neue Unterboden-Geometrie verspricht eine bessere Kontrolle der Luftströme. Teamchef Mike Krack setzt große Hoffnungen in das Update-Paket, das den AMR22 näher an die Spitzenteams heranbringen soll.
Vettel selbst zeigt sich vorsichtig optimistisch. Nach den ersten Trainingseindrücken scheinen die Neuerungen wie erhofft zu funkti