Die amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA hat für den Lamborghini Revuelto einen Rückruf initiiert. Am Supersportwagen aus den Modelljahren 2024 und 2025 können ohne Vorwarnung die nach oben öffnenden Türen zufallen. Nach Angaben der US-Behörde können die Kugelköpfe, an denen sich die Türgasfedern abstützen, nicht ordnungsgemäß montiert worden sein.
Lambo kann zum Gefängnis werden
Das Problem kann sich auch beim Öffnen der Türen zeigen. Hier fehlt dann die unterstützende Kraft der Gasdruckfedern und die Portale sind aus der sitzenden Position kaum aufzustemmen. Aufgefallen war das Problem bei internen Qualitätsüberwachungen. Bislang sind Lamborghini allerdings keine Unfälle, Verletzungen oder Kundenbeschwerden im Zusammenhang mit diesem Problem bekannt.
In der Produktion wurde der Montagevorgang der Türbauteile ab dem 26. Juni 2025 optimiert. Alle zuvor gefertigten Fahrzeuge werden überprüft und gegebenenfalls nachgebessert. In den USA betrifft der Rückruf insgesamt nur 27 Fahrzeuge. Für den Weltmarkt sind keine Zahlen bekannt.