MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"752843","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"752843","configName":"ads.vgWort"}

Startech Bentley Flying Spur auf der IAA
Sportstunde für seine Lordschaft

Mit dem Flying Spur hat Bentley eine exklusive Luxuslimousine im Programm. Bei Tuner Startech wird die sportliche Seite aus dem Brite herausgekitzelt.

IAA 2015, Startech Bentley Flying Spur
Foto: Stefan Baldauf / Guido ten Brink

Um den sportlichen Anspruch optisch zu manifestieren, wird die Frontschürze um einen Spoiler mit integrierten LED-Tagfahrleuchten erweitert. Passend zur Optik der Spoilerlippe mit den seitlich hochgezogenen Flaps modellierten die Designer zwei zusätzliche Blenden, die den breiten Lufteinlass im Frontstoßfänger akzentuieren.

Bentley-Anbauteile in Sichtcarbon

Hingucker am Heck ist der an die Serienschürze angepasste Diffusor mit zentraler F1-LED-Leuchte. Links und rechts vom Diffusor rahmen spezielle Blenden die insgesamt vier markant geformten und aus dem vollen gefrästen Aluminium-Auspuffrohre ein. Diese passen zur Serienanlage und einer Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung. Die Radläufe füllt Startech mit 22 Zoll großen Schmiedefelgen mit 295/30er Reifen.

IAA 2023

Leder, Alcantara, Carbon und Edelholz sind die Ingredienzien für die Innenraum-Komposition. Hier regiert der Kundenwunsch. Wenn der Wunsch nach mehr Leistung aufkommt, egal ob V8 oder W12, ist noch ein wenig Geduld gefragt. Entsprechende Leistungskits befinden sich bereits in Vorbereitung.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten