Rüffer Camaro Troubleshooter: Die Wüste bebt

Rüffer Camaro Troubleshooter
Die Wüste bebt

Veröffentlicht am 07.10.2015

Rüffer nennt seinen Camaro "Troubleshooter“ R750 6.8 - der Name gibt das Programm schon vor. Befeuert wird der Camaro von einem auf 6,8 Liter Hubraum aufgebohrten V8-Motor. Natürlich wurde auch die Peripherie an den heißen und staubigen Wüsteneinsatz angepasst. Der Sauger kommt auf eine Leistung von 750 PS und stellt maximal 670 Nm Drehmoment bereit. Die Abgase dürfen recht lautstark aus vier armdicken Edelstahlendrohren entweichen, was in der Wüste kaum jemanden stören dürfte.

Höherlegung für den Camaro

Weil ein Camaro in der Wüste trotz viel Leistung relativ früh stranden würde, hat Rüffer dem Troubleshooter eine satte Höherlegung sowie ein voll einstellbares Fahrwerk mit langen Federwegen verpasst. Spezielle Hochleistungs-Wüstenreifen sollen den Vortrieb des Hecktrieblers sichern.

Sollte die Kundschaft darüber hinaus noch weitere Individualisierungswünsche haben, kein Problem, bei Rüffer wird jedes Modell von Hand aufgebaut und angepasst.