MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"30396518","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"30396518","configName":"ads.vgWort"}

Rolls Royce Cullinan Tuning 1016 Industries
Bodykit macht Black Badge extrabreit

US-Tuner 1016 Industries hat einen Widebody-Kit für den Rolls-Royce Cullinan Black Badge entwickelt – zum Preis einer E-Klasse.

06/2024 Rolls Royce Cullinan Black Badge Tuning 1016 Industries Bodykit
Foto: 1016 Industries

Stellt man sich das Bild eines typischen Cullinan -Kunden vor dem geistigen Auge vor, fahren da Herr und Frau Schlossbesitzer die knirschende Kieszufahrt hinab auf dem Weg zum Royal Ascot Pferderennen. Das ist allerdings so bemüht kitschig wie falsch, denn immerhin gibt es zahlreiche Tuner, die dem edlen Rolls-Royce-SUV frivole Umbauten in die Karosserie kneten.

In diese Liste trägt sich auch US-Tuner 1016 Industries mit einem Widebody-Kit für den Rolls-Royce Cullinan Black Badge ein. Wer seine Millionen beispielsweise im Sprechgesang-Genre verdient, wird das unter Umständen hübsch finden. Das Kit umfasst neue Stoßfänger, verbreiterte Kotflügel, zusätzliche Seitenschweller, einen neuen Diffusor und einen Heckspoiler.

Unsere Highlights

Die Besonderheit des 1016 Industries Bodykit soll es dabei sein, dass "Rolls-Royce OEM-Standards bei der Kohlefaser" erfüllt würden und das identische Carbonmaterial wie bei Rolls-Royce für den Black Badge verwendet wird. Die Technik des 600 PS starken V12-SUV bleibt von den Karosserieumbauten unberührt.

Preise nennt 1016 Industries derzeit nicht, ähnliche Umbauten für den regulären Cullinan hat der Umbauer derzeit allerdings für 65.000 Dollar im Angebot, da wird es für Black Badge-Besitzer sicher nicht billiger.

Umfrage
Cullinan oder Einfamilienhaus?
242 Mal abgestimmt
Cullinan – viel schnellerEinfamilienhaus – braucht weniger Sprit

Fazit

Besitzer eines Rolls-Royce Cullinan Black Badge, denen ihr Fahrzeug zu unscheinbar und bescheiden aussieht, können bei 1016 Industries Abhilfe bekommen. Allerdings nur für den Series I Cullinan, der neue Series II ist den Tunern noch nicht in die Finger gekommen. Möglicherweise ist darüber nicht jeder Cullinan-Kunde traurig.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 20 / 2024

Erscheinungsdatum 12.09.2024

148 Seiten