Der Clio der vierten Generation kommt serienmäßig mit 220 PS und 280 Nm maximalem Drehmoment mit Overboost daher. Waldow Performance verpasste ihm zunächst einen Frontspoiler und einen Cup-Heckspoiler sowie eine Komplettfolierung in Smurf-Blue. Der schlumpffarbene Spaßflitzer bekam zudem 17-Zoll-Leichtmetallräder inklusive Semislicks, ein KW-Clubsport-Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe, eine Spurverbreiterung für die Vorder- und Hinterachse und eine Aluminium Domstrebe im Motorraum verpasst.
Der Clio bremst sportlich
Ein Brembo Upgrade-Kit mit Stahlflexleitungen und Sportbremsbelägen sorgt für eine adäquate Verzögerung. Für zusätzliche Sicherheit sorgt der Clubsportbügel im Innenraum. Des Weiteren wurde die Fahrgastzelle mit Recaro-Pole-Position-Schalensitzen, 4-Punkt-Gurten von Schroth und einem Alcantara-Lenkrad ausgestattet. Alle Umbaumaßnahmen haben laut Waldow Performance den uneingeschränkten Segen des TÜV.
Mehr Power durch Software-Optimimierung
Auch Sound- und Leistungstechnisch hat man sich im Waldow Performance Center dem Clio 4 angenommen. Damit das Fahrzeug bei Windschattenfahrten thermisch stabil bleibt, wurde eine Wasserkühlung für den Ladeluftkühler installiert. Zur Leistungssteigerung trägt eine Software Optimierung, sowie ein NAP Klappenauspuff bei. Eine Leistungssteigerung mit geändertem Turbolader, Downpipe und Sportkat befindet sich aktuell in der Testphase. Der Neupreis des Testfahrzeuges liegt bei 41.000 Euro, die Preise für Umbauarbeiten oder Komplettfahrzeuge können bei Waldow erfragt werden.