Mit 585 PS und einem maximalen Drehmoment von 700 Nm markiert der Mercedes-AMG in der GT R-Version die Spitze des AMG GT-Angebots. Zumindest wenn man sich auf die Werksofferten beschränkt. Dass im Vierliter-V8-Biturbomotor noch mehr Reserven stecken, zeigt jetzt der Tuner Performmaster aus Plüderhausen bei Stuttgart.
Vmax-Sperre greift erst bei 330 km/h
Der hat für den Sportwagen aus Affalterbach ein Zusatzmodul für die serienmäßige Motorsteuerung entwickelt. Unter dem Einfluss der modifizierten Bits und Bytes schwingt sich der aufgeladene Achtzylinder zu 650 PS auf. Das Drehmoment erreicht seinen Spitzenwert erst bei 780 Nm. Neben der Leistungssteigerung setzt die neue Software auch die Vmax-Grenze herauf. Statt 318 km/h wie ab Werk, darf der Performmaster-Mercedes bis zu 330 km/h schnell rennen. Die Spurtzeit sinkt durch das Powerplus von 3,6 auf 3,4 Sekunden.
Tuner Performmaster liefert für das neue Zusatzsteuermodul ein Teilegutachten sowie eine zweijährige Garantie. Das Performmaster PEC Modul arbeitet übrigens zusätzlich zum AMG-Steuergerät und das Fahrzeug bleibt somit jederzeit Diagnosefähig und es können alle werkseitigen Updates weiterhin durchgeführt werden.
Der Preis für das Zusatzmodul wird vom Tuner mit 4.998 Euro angegeben.