Wer unterwegs arbeiten muss, aber auf nichts verzichten möchte, dem offeriert Mansory auf dem Genfer Autosalon ein stilgerechtes Arbeitsambiente in Form einer modifizierten Mercedes V-Klasse .
Neben der schon obligatorischen Ausstattung der Fahrerkabine mit neuem Airbag-Sportlenkrad, Carbon-Schaltwippen, Aluminium-Pedalerie, Armaturenbrett und Fußmattensatz zeigt sich im Fond der V-Klasse wahre Charakter des Fahrzeugs. Hier wartet eine Businessloge, die einem First-Class-Abteil im Flugzeug in nichts nachsteht. Zwischen den beiden Komfortsitzen mit Liegefunktion sitzt eine konsole aus Ebenholz, die auf WSunsch auch einen Kühlschrank samt Flaschenhalterungen beherbergt. Auch die Steuerung des On-Board-Elektroniksystems verschwindet hier unsichtbar. Lediglich das zentarle Touchpad bleibt erreichbar.
Natürlich wird das Arbeitsambiente auch noch um WLAN, einen Fernseher, eine Freisprecheinrichtung und ausfahrbare Konferenzsitze sowie edelst verarbeitetes Leder angereichert.
Nicht darben muss auch der Fahrer der V-Klasse. Er darf sich über ein Sportlenkrad, Carbon-Schaltwippen, Aluminium-Pedale sowie neue Fußmatten freuen.
Carbonanbauteile für den Van
Aber auch äußerlich darf das rollende Büro auffallen. Die Frontschürze trägt Lufteinlässe mit LED-Tagfahrleuchten und eine neue Spoilerlippe. Am Heck dürfen sich eine Diffusorschürze, ein Dachspoiler und ein Heckklappenspoiler breit machen. Die Karosserieanbauteile sind wie die Außenspiegelgehäuse aus Carbon gefertigt. Die Felgen bestehen aus Leichtmetall und haben 19 Zoll Durchmesser.
Einen Nachschlag gab es für den Turbodiesel. Eine neue Software entlockt dem 250 d ein Leistungsplus von 53 PS sowie einen Drehmomentzuwachs auf 500 Nm. Derart beflügelt steigert sich auch die Endgeschwindigkeit der V-Klasse um 11 km/h auf 210 km/h.