Unter der Haube des Mini F56 JCW arbeitet ein 2.0-Liter-BMW-Motor. In zwei Stufen wird die Leistung gesteigert. In Stufe eins geht es von serienmäßigen 231 PS und 320 Nm auf 275 PS und 435 Nm (1.773,10 €). In der zweiten Stufe sind dann 300 PS bei maximal 470 Nm drin (3.270,12 €). Dazu gab es von Manhart eine neue Motorabdeckung, einen neuen Ladeluftkühler und eine neue Downpipe (593,81 €). Neben einem KW-Gewindefahrwerk wurde noch eine Carbon-Domstrebe verbaut.
![Manhart F 300 Mini](https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Manhart-F-300-Mini-169Inline-9ff3c9d1-936737.jpg)
Alcantara im Inneren
Im Inneren entschieden sich die Tuner für eine Alcantara- und Lederausstattung mit Alcantara-Lenkrad inklusive Zwölf-Uhr-Markierung (5.831 € komplett). Den Kontakt zur Straße stellt der modifizierte Mini auf Pneus der Dimensionen 215/35 ZR 19 und Multispoke-Felgen in 8x19 Zoll her (Komplettradsatz ab 2.844,10 €). Um den leistungsgesteigerten Flitzer adäquat ausatmen zu lassen, wurde dem Manhart F 300 eine Klappenauspuffanlage spendiert (1.783,81 €). Das Exterieur wird letztlich noch durch einen goldfarbenen Dekorsatz veredelt.