Der Code für den Breitenzuwachs lautet PD6XX. Dahinter verbirgt sich ein Bodykit mit neuem Kotflügeln vorn und neuen Seitenwänden an der Hinterachse. Das passende Verbindung zwischen den dicken Backen vorn und hinten liefern neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen. Für harmonisch Gesichtszüge sorgt eine neue Frontschürze mit Spoilerschwert und seitlichen Flaps. Die Nieren im Kühlergrill des 650i stammen vom M6. Um dem Motor mehr Luft zum Atmen zu geben, kommt eine neue, stark perforierte Haube zum Einsatz. Abgerundet wird die XXL-Expansion durch eine neue Heckschürze mit integriertem Diffusor sowie einem Heckklappenspoiler.
M&D gibt dem 650i über 500 PS mit auf den Weg
Die jetzt üppigen Radläufe schreien nach einer entsprechenden Füllung. Hier setzt M&D auf dreiteilige Schmiedefelgen mit 21 Zoll Durchmesser auf denen vorne 255/30er Reifen und hinten 295/25er Pneus aufgezogen werden. Die Bremsanlage dahinter wandert aus dem M6 unters Blech, kürzere Sportfeern stammen aus dem Zubehör.
Damit die Motorleistung nicht hinter der Optik zurückbleibt erhält der 4,4-Liter-Biturbo-V8 per Software einen Leistungsnachschlag auf 510 PS und 750 Nm Drehmoment. Und weil das Auge mitisst, trägt der V8 über seinen Zylinderköpfen eine neu gestaltete Motorabdeckung. Als Ohrenschmeichler kommt eine Sportabgasanlage ohne Vorschalldämpfer, aber mit mit zwei Doppelendrohren zum Einsatz.
Im Innenraum setzen dezente Farbtupfer sowie verschiedene Lederflächen Akzente.