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Lumma CLR G 800 auf Mercedes GLE Coupé-Basis
Monströses SUV-Coupé mit 24-Zoll-Felgen

Der Tuner Lumma aus Winterlingen ist bekannt für seine abgefahrenen Kreationen. Jetzt haben sich die Schwaben das neuen Mercedes GLE Coupé vorgeknöpft - und dabei auf 24 Zoll große Felgen gestellt.

Lumma-Design, Mercedes GLE 63 S AMG Coupé, SUV-Coupé
Foto: Lumma-Design

Man kann das GLE Coupé lieben oder hassen, dazwischen gibt es nicht viel. Wie alle SUV-Coupés - siehe BMW X6 - dürfte sich jedoch auch der Coupé-GLE blendend verkaufen. Grund genug für Lumma-Design ein Tuningpaket zu entwerfen.

Lumma-Mercedes GLE Coupé schockt mit brachialer Optik

Das beinhaltet ein komplettes Bodykit aus Kohlefaser - vielleicht wird der schwergewichtige GLE damit etwas leichter. Der Tuner tauscht unter anderem die Motorhaube gegen eine markant gezeichnete aus Carbon aus. Außerdem ändert Lumma-Design den Blick des SUV-Coupés mit großen Lufteinlässen sowie einem kleinen Splitter, der ebenfalls aus Kohlefaserlaminat besteht. Mit den Anbauteilen an der Front dürfte der GLE eine furchteinflößende Erscheinung im Rückspiegel sein.

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Doch auch beim Blick auf die Flanke des Lumma-GLE könnte man erschrecken: Dort verbaut der Tuner neue, 50 Millimeter breitere Kotflügelansätze. Darin drehen sich - aufgepasst - 24 Zoll messende Felgen. Die passenden Reifen steuert Spezialist Vredestein bei - an der Vorderachse 295er-Schlappen, hinten plätten 355er-Walzen den Asphalt.

Ans Heck steckt der Tuner einen mächtigen Diffusoransatz, eine Vierrohr-Auspuffanlage mit runden Blenden sowie eine Abrisskante - natürlich aus Kohlefaser.

GLE-Innenraum wurde verfeinert, AMG-Motor wird noch gestärkt

Im Innenraum finden sich im Lumma-GLE edle Hölzer, Carbon, Aluminium und Vollleder wieder. Der Tuner zeigt sich auch allen Kundenwünschen gegenüber aufgeschlossen - speziell angefertigtes Leder oder eingravierte Insignien dürften also kein Problem sein.

Am Steuergerät des normalerweise 585 PS starken GLE 63 S AMG Coupé versucht sich Lumma ebenfalls. Zurzeit werden 650 PS aus dem 5,5-Liter-V8-Biturbo angepeilt - erhältlich ist die Leistungssteigerung aber noch nicht. Damit wäre der Lumma-GLE genauso stark wie der G-Power-BMW X6M. Details zu dem gibt's hier.

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