Loder1899 mag einer der eher unbekannteren Tuner sein, aber die Oberbayern decken ein erstaunlich breites Spektrum ab. In Unterumbach kümmern sie sich um alles vom Ford Ecosport bis zum Transit oder vom Land Rover Defender bis zum Aston Martin V12 Vantage. Auch die aktuelle Mustang -Generation wird "ver-Lodert", wobei das neueste Exemplar durchaus heraussticht.
Achtteiliges Bodykit für 799 Euro
Grund sind die ungewöhnlichen Felgen. Die Rundlinge im Wählscheiben-Look hören auf den Namen "Klassik B" und kommen sonst eher bei Fahrzeugen der Schwesterfirma Delta 4x4 zum Einsatz. Diese ist auf Geländewagen-Umbauten spezialisiert, aber Loder1899 hält es dennoch für eine gute Idee, sich die Räder mit Echtnieten am Felgenhorn von den Offroad-Kollegen auszuleihen. Der Mustang trägt die Felgen im Format 9,5 x 20 Zoll (691 Euro pro Stück) und mit Continental SportContact2-Reifen, wobei die Hinterachs-Dimension 255/35 ZR20 beträgt.
Eher klassisches Sportwagen-Veredelungs-Handwerk verkörpert das achtteilige und 799 Euro teure Bodykit aus PU-Rim. Frontspoiler, Seitenschweller und Heckschürzeneinsatz tragen jeweils markante Spoilerecken. Für 1.199 Euro gibt es den Heckspoiler, dessen Halterungen aus gesintertem Karbon bestehen. Für Mustangs mit V8-Motor hält Loder1899 noch eine Edelstahl-Abgasanlage mit Klappensteuerung bereit, die mit 3.699 Euro eingepreist ist. Tieferlegungsfedern für die Vorder- (25 Millimeter) und die Hinterachse (20 Millimeter; 289 Euro) runden das Programm ab.
Fazit
Offroad-Felgen für einen Sportwagen – auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Ob die Kombination passt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Doch wer "nein" zu den Klassik B-Rädern sagt, muss nicht direkt den Tuner wechseln; Loder1899 hat selbstverständlich auch Alternativen im Programm.