Irmscher Fiat 500e: Limitierte Sonderserie

Irmscher Fiat 500e
Auf 100 Exemplare limitiert

Veröffentlicht am 07.04.2022

Das namenlose Sonderprojekt kündigt der Tuner aus Remshalden bei Stuttgart über seine Facebook-Kanal an. Wer eine spektakuläre Tuning-Version erwartet, liegt allerdings falsch. Irmscher rückt dem Elektro-Mini eher dezent zu Leibe.

Leichtmetall für drunter, Leder für innen

In die Radhäuser pflanzt Irmscher hauseigene Turbo-Star-Leichtmetallfelgen mit 17 Zoll Durchmesser in verschiedenen Farbvarianten, die zusammen mit einer Tieferlegung das Upgrade für den Fahrwerksbereich darstellen. Die Karosserie frisiert Irmscher mit Design-Streifen, die unterhalb der Fensterlinie auf den Fahrzeugflanken aufgebracht werden. Der Kunde kann hier zwischen den Farben Silber und Schwarz/Rot wählen. Farblich angepasst trägt der Fiat auch eine Design-Linie rund um den Frontgrill.

Das Interieur freut sich über eine Leder-Behandlung. Der Innenraum wurde komplett mit dem Werkstoff überarbeitet und ist in einem braunen Amaretto-Leder sowie in einem eleganten Weinrot erhältlich. Auch die Mittelarmlehne, der Lenkradkranz und die Seitenverkleidung werden in farbiges Leder gehüllt. Abgerundet wird die Verwandlung mit neuen Fußmatten mit Irmscher-Logo. Modifikationen am elektrischen Antriebsstrang gibt es nicht.

Der Irmscher Fiat 500e kommt als Coupé und als Cabrio, ist aber insgesamt auf 100 Einheiten limitiert. Preise nennt der Tuner noch nicht.