Dem traditionellen 2,0-Liter-Dieselmotor halfen die Tuner mittels einer Chipbox und eines Sportluftfilters auf die Sprünge: Unter der Haube arbeiten statt 140 nunmehr 170 Pferdestärken. Parallel dazu steigt das maximale Drehmoment von 340 auf 400 Nm an. Auf die 21 Zoll großen Barracuda Challenge-Felgen im mattschwarzen Finish wurden an der Vorder- und Hinterachse Reifen mit der Größe 285/30 aufgezogen. Wer es etwas kleiner mag, kann auch auf 20 Zoll große Felgen mit 275/35er Reifen ausweichen. Hinten kommen am T6 von HS Motorsport 12-Millimeter-Spurscheiben zum Einsatz, damit die Felgen auch bündig mit den Kotflügelkanten abschließen. Für beide Rad/Reifen-Kombinationen sind laut Tuner leichte Karosseriearbeiten notwendig.
Neue Abgasanlage in Vorbereitung
Mittels eines Bilstein-Gewindefahrwerks wird das Chassis des T6 um vorne 60 und hinten 50 Millimeter tiefergelegt. HS Motorsport entwickelt zudem noch eine spezielle Abgasanlage sowie Aerodynamikkomponenten für den T6. Sofort verfügbar hingegegen sind Recaro-Sportsitze in Leder inklusive Sitzheizung. Dafür entfällt die originale Dreiersitzbank des Transporters.