Ein Chiptuning-Satz macht dem V250 mehr Dampf und steigert das Drehmoment von 440 auf 505 Nm. Damit die extra Power nicht an der Luft flöten geht, sorgen aus ABS gefertigte Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschwellerleisten und Dachkantenspoiler für die richtige Aerodynamik.
Van soll brachial wirken
Mit 245/45er Pneus auf 19-Zoll-Felgen bringt der Diesel die Kraft auf den Untergrund. Das Vansports-Fahrwerk mit 30-mm-Tieferlegung stellt die V-Klasse insgesamt dynamischer auf den Asphalt. Ausgeatmet wird aus zwei polierten Edelstahl-Endrohren mit 88 x 74 mm. Wem der so produzierte Klang noch nicht brachial genug ist, der kann über ein Sound-Modul eine knurrig-bissige Motorsport-Geräuschkulisse abfahren.
Dass es sich bei dem so modifizierten V250 um ein echtes Biest handelt, soll das Vansports-Design noch einmal unterstreichen. So haben die Tuner dem weißen Riesen grüne Akzente verpasst, um zu zeigen, dass in ihm eine gehörige Portion des Hulk steckt. Im Innenraum wirkt er dann wieder aufgeräumt: Hier gibt es Alu-Dekor, Fußmatten mit Hartmann-Tuning-Logo und Alu-Einstiegsleisten.