Geiger Cars Corvette C8: Stingray weiter angestachelt

Geiger Cars Corvette C8
Stingray weiter angestachelt

Veröffentlicht am 08.06.2025
Geiger Cars Corvette C8 Stingray
Foto: Geiger Cars

Geiger Cars aus München gehört zu den ersten Adressen in Deutschland, wenn es darum geht, eine Corvette C8 noch schärfer zu machen. Nach einem ersten Covette C8-Sondermodell zum eigenen 45. Geburtstag schiebt Geiger Cars jetzt ein Paket für die Standard-C8 nach, wobei die Basis für das hier vorgestellte Tuning-Modell die Corvette C8 mit serienmäßigem Z51-Performance-Paket ist.

Über 40-Mehr-PS

Um das Potenzial des Mittelmotor-V8 weiter auszuloten, verbaut Geiger eine Ansaugspinne aus Carbon, eine neue Drosselklappe und füttert zudem das Motorsteuergerät mit neuen Kennfeldern. Unter dem Strich steigt die Leistung des V8 um 42 PS und 36 Nm auf final 526 PS und 649 Nm Drehmoment.

Das beim Z51 serienmäßige Performance-Sportfahrwerk mit Magnetic Ride-Dämpfung ergänzt Geiger um KW-Gewindefedern, die die Karosserie der C8 um bis zu 2,5 Zentimeter an jeder Achse absenken. Das ebenfalls serienmäßige Front-Lift-System bleibt dabei erhalten. Darüber hinaus stellt Geiger die C8 auf OZ-Felgen im Doppelspeichen-Design in den Dimensionen 20 Zoll vorn und 21 Zoll hinten. Darüber spannen sich haftfreudige Michelin-Pneus in den Größen 245/30 vorn und 305/25 hinten.

Nachgelegt wird auch bei der Optik. Die oben erwähnten OZ-Felgen überzieht Geiger mit schwarzem Lack und akzentuiert die Felgenhörner mit gelben Streifen, passend zu den gelb lackierten Bremssätteln. Ein ebenfalls gelber Racing-Streifen spannt sich von der Fronthaube bis zum Heck über die im Sonderlack Indian Moss Green gehaltene Karosserie. Eigenentwicklungen von Geiger sind die neuen Spoiler an Front und Heck, die jeweils in Sichtcarbonbauweise gefertigt werden. Ein Airduct und seitliche Flaps an der Frontschürze runden das Paket ab.

Den Innenraum der Corvette C8 lässt Geiger unbehandelt. Als Preis für seinen Corvette C8 Coupé-Umbau ruft Geiger 149.900 Euro auf.