Dem Kundenwunsch nach neuer Optik entsprach Fostal mit einer Vollfolierung im Farbton Anodized-Red. Akzente bringen die mattschwarze Folierung von Kühlergrill und Emblemen ins Spiel. Zum Schutz vor Steinschlägen wurde die Front zusätzlich durchsichtig foliert. Abgerundet wurde die Klebestunde durch 5%-Folien an den Rückleuchten.
Der Biturbo erstarkt auf 720 PS
An der Front legen kürzere Sportfedern die E-Klasse tiefer. An der luftgefederten Hinterachse erledigt dies ein entsprechendes Elektronikmodul. Den verbliebenen Bauraum in den Radläufen füllen 20 Zoll große Leichtmetallfelgen mit 255/30er Reifen vorn und 295/20er Walzen an der Hinterachse.
Für die Leistungssteigerung des 5,5-Liter-V8-Biturboaggregats im Bug der E-Klasse greift Fostla ins Regal von Partner PP Performance. Von hier aus wandern eine Rennsportauspuffanlage inklusive Downpipes und Rennluftfilter in den Motorraum. Zusammen mit einer neu programmierten Motorsteuerung sollen dem Achtender so 720 PS und 1.000 Nm Drehmoment entlockt werden. Gleichzeitig wird die Vmax-Sperre aus dem Steuergerät programmiert.
Die Kosten für soviel Dynamik summieren sich auf rund 19.500 Euro, wobei schon die Felgen mit einem Stückpreis von 1.650 Euro ordentlich zu Buche schlagen.