Optisch macht der BMW 550i mit M-Paket ab Werk bereits mächtig was her. Fostla legt hier mit einer mattgrauen Vollfolierung nach. Akzente setzen glänzend-schwarz folierte Shadow-Line-Elemente. Auch im Innenraum sorgen Folierungen im selbstentworfenen Design für frischen Wind.
570 PS für den BMW 550i
Fostla legt aber auch auf der Technik-Seite nach. Kürzere Fahrwerksfedern senken den 550i um 35 mm ab. 20 Zoll große Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 245/35 an der Vorderachse sowie 285/30er Walzen auf der Hinterachse füllen zusammen mit 5 mm Spurplatten den verbleibenden Platz unter den Radläufen.
Für das eigentliche Powerplus sorgen aber eine Sportauspuffanlage inklusive Downpipes, die den 4,4-Liter-V8-Biturbo-Motor freier atmen lassen, und eine modifizierte Motorsteuerungssoftware, die Partner PP-Performance beisteuert. Für 4.299 Euro klettert die Leistung des V8 von 408 auf 570 PS. Das maximale Drehmoment legt von 600 auf 800 Nm zu. Der M5 bringt es nur auf 560 PS und 680 Nm.