Dass der Porsche 911 Carrera S und der 911 Carrera 4S II nicht länger einen Saugmotor, sondern ein Biturbo-Aggregat im Heck tragen, ist für Chiptuner wie die Spezialisten von DTE ein Segen. So machten sich die Recklinghausener an der Elektronik des wenige Wochen alten Porsche Carrera 4S zu schaffen und bauten ein PowerControl-Modul und eine PedalBox ein. Die Leistungssteigerung PowerControl SNT liefert den Extra-Schub - 42 PS und 87 Nm mehr -, während die PedalBox für ein besseres Ansprechverhalten sorgen soll.
462 statt 420 Pferdestärken
Gegenüber dem Serien-911er soll der so getunte Porsche in zwei Sekunden weniger von 100 auf 200 km/h sprinten. Zum Einsatz kommt die DTE-Leistungssteigerung PowerControl SNT bei allen Fahrzeugen mit moderner SENT-Technologie. Die Leistungssteigerung erfasst und optimiert digitale SENT-Signale sowie parallel wichtige analoge Signale des Motormanagements. Das SNT-System ist zum Preis von 1.299 Euro zu haben. Die PedalBox schlägt mit 199 Euro zu Buche.