Asphalt? Langweilig! Der Dodge Ram 1500 Rebel ist für den harten Offroad-Einsatz ausgelegt. Der Umbau, den Geiger Cars dem 5,82 Meter langen Crew Cab-Pickup nun angedeihen ließ, unterstreicht das noch einmal. Die Münchner haben den luxuriös ausgestatteten US-Schwergewichtler noch rustikaler gestaltet. So bekam der Rebell zunächst grobstollige Reifen der Dimension 35x12,5 R20 verpasst, die auf Felgen im 9x20-Zoll-Format aufgezogen wurden. Und während in der Tuning-Branche im Regelfall eher Tieferlegungen üblich sind, geht es für den Dodge Ram bei Geiger Cars höher hinaus.
Verbreitert und höher gelegt
Die Tuner vergrößerten den Abstand der Rad/Reifen-Kombinationen zu den sichtbar verschraubten Kotflügelverbreiterungen mittels einer hauseigenen Fahrwerkshöherlegung um gut zehn Zentimeter. So meistert der Rebel auch steile Rampen sowie tiefe Wasser- und Schlammdurchfahrten ohne Anstregung. Die Höhenverstellung der werksseitigen SER-Luftfederung bleibt durch diese Umrüstung unbeeinflusst. Distanzscheiben vergrößern zudem die Spurweite des Geiger-Rams um 36 Millimeter.
Geiger-Rebell auch mit Gas erhältlich
Abgerundet wird der Outlaw-Charakter des Dodge Ram von einem massiven Ladeflächen-Überrollbügel und einem breiten LED-Dachscheinwerfer-Band, welches auf Knopfdruck die Nacht zum Tag macht. Der Dodge Ram 1500 Rebel ist ab sofort bei Geiger Cars erhältlich und kostet mit einem 401 PS und 548 Nm starken 5,7-Liter-HEMI-V8-Aggregat und 8-Gang-Automatikgetriebe 56.900 Euro. Ergänzend zu den angebotenen Tuning-Maßnahmen ist der dicke Ami optional mit LPG-Autogasanlage erhältlich.