MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"23401876","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"23401876","configName":"ads.vgWort"}

B&B BMW M2 CS
Schippe für Schippe auf 550 PS

Tuner B&B bietet für den flotten Bayern ein Leistungs-Update in vier Stufen an. Nachgelegt wird nach Geldbeutel und Leistungswunsch.

B&B BMW M2 CS
Foto: B&B

Tuning ist immer eine Frage des Anspruchs, aber auch der finanziellen Mittel und der Bereitschaft, diese einzusetzen. Das Tuning-Unternehmen B&B aus Siegen baut entsprechend seine Programme stufenweise auf – in Leistung und Preis. Leistungshungrige Besitzer eines BMW M2 CS können aus vier Stufen wählen.

12.000 Euro für 100-Mehr-PS

Das Basisangebot umfasst eine modifizierte Motorsteuerung in Verbindung mit einer Ladedruckerhöhung um etwa 0,2 bar sowie einer Änderung der Drehmoment-Begrenzung. Aus den serienmäßigen 450 PS und 550 Nm werden unter Einsatz von 1.950 Euro satte 485 PS und 640 Nm Drehmoment.

Unsere Highlights
B&B BMW M2 CS
B&B
Änderungen in der Motorperipherie bringen bis zu 100 PS.

Ein bisschen mehr wäre schon schön? Dann gibt es für 2.495 Euro 503 PS und 675 Nm Drehmoment. Zusätzlich zum Basispaket werden hier die Ansaugwege und die Luftführungen angepasst und der Ladedruck um 0,25 bar hochgeschraubt. Immer noch nicht zufrieden? Stufe drei zündet 530 PS und 700 Nm Drehmoment. Möglich machen dies ein neuer Hochleistungs-Ladeluftkühler als Ergänzung zu den bisherigen Maßnahmen. Der Rechnungsbetrag klettert dann allerdings auf 5.900 Euro. Noch mehr von allem – PS, Nm, Preis – bietet Stufe vier, die ergänzend neue Downpipes in den Motorraum spült. Die weiter optimierten Strömungsverhältnisse erlauben 550 PS und 720 Nm, wollen aber auch mit 11.950 Euro stattlich vergütet werden.

Verschiedene Fahrwerks-Optionen

Da fallen die optionalen Gewinde-Fahrwerksfedern zum Preis von 895 Euro, die den M2 CS zwischen fünf und 25 Millimetern absenken, kaum noch ins Gewicht. Direkt 25 Millimeter weniger Fahrzeughöhe bringen nicht einstellbare Sportfahrwerksfedern für 498 Euro. Wer aber auch beim Fahrwerk lieber klotzt als kleckert, greift zum voll einstellbaren KW Clubsport-Fahrwerk V4 für 4.995 Euro. Geht es nur um eine fettere Optik, reichen auch die 30-Millimeter-Spurplatten für beide Achsen, die mit 398 Euro fast als Schnäppchen durchgehen.

Umfrage
Was steht für Sie beim Tuning im Vordergrund?
266896 Mal abgestimmt
Die Optik!Die Leistung!

Fazit

35-Mehr-PS für 2.000 Euro oder 100-Mehr-PS für 12.000 Euro – Tuner B&B hält für fast jeden Leistungswunsch im BMW M2 CS ein Angebot bereit. Auch beim Fahrwerk kann in Stufen aufgerüstet werden.

Die aktuelle Ausgabe
AUTO MOTOR UND SPORT 21 / 2024

Erscheinungsdatum 26.09.2024

148 Seiten