Mit Teil- und Vollfolierungen von Autos – neudeutsch auch unter dem Begriff "car wrapping" bekannt - kennt sich das bei Hannover ansässige Unternehmen Fostla bestens aus. Für den Audi RS3 gab es zunächst gemäß dem Design-Entwurf eine weiße Vollfolierung, dann kam eine Renn-Design-Folierung mit giftgrünen Akzenten hinzu. Auch die Felgen wurden teilfoliert. Danach wurden Scheiben, Scheinwerfer und Rückleuchten getönt. Das Kosten dafür belaufen sich auf 3.900 Euro.
Audi RS3 bekommt auch mehr Power
Als Stützpunkt-Händler von PP Performance hat das Fostla-Team auch in puncto Leistungssteigerung Hand an den RS3 gelegt. Via Chiptuning werden aus 340 Pferdestärken 450 PS. Statt der 450 Serien-Nm stehen nach dem Tuning 600 Nm maximales Drehmoment zur Verfügung. So benötigt der RS3 weniger als vier Sekunden, um aus dem Stand auf 100 km/h zu spurten. Die Endgeschwindigkeit liegt bei rund 310 km/h. Anteil an diesen Werten haben auch ein BMC-Rennfilter, ein Ladeluftkühler, eine Downpipe von Wagner und eine Sportauspuffanlage von Milltek. Der Leistungsumbau schlug nochmals mit 7.900 Euro zu Buche.