Um auf den Spuren des M3 CRT zu wandeln, verbauen die Spezialisten aus Bad Neuenahr-Ahrweiler an der Frontschürze und auf dem Kofferraumdeckel hauseigene Carbon-Spoiler. Der Heckspoiler soll bei 200 km/h einen Abtrieb von 53 Kilogramm generieren.
In die Radhäuser werden 20 Zoll große R101 LW-Schmiederäder aus dem Hause HRE Performance Wheels implantiert, die mit Michelin Pilot Super Sport-Bereifung in den Dimensionen 265/30 vorn und 295/30 hinten bestückt sind. Ein Öhlins Road & Track-Gewindefahrwerk soll die Straßenlage optimieren, während im Innenraum sich tiefer positionierte Recaro-Sportsitzschalen um den halt der Passagiere kümmern.
Für die Leistungssteigerung des Reihensechszylinders unter der Motorhaube wurde Partner Evox ins Boot geholt. Per Zusatzsteuergerät steigt die Motorleistung des Biturbo-Aggregats von 431 PS und 550 Nm auf 520 PS und 680 Nm.