Xpeng G6 Long Range: Technische Daten
XPeng G6 RWD Long Range | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2024 |
Testdatum | 09/2024 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 210 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 440 Nm |
Energiegehalt brutto | 87,5 kWh |
Energiegehalt netto | 87,5 kWh |
Batteriespannung | 551 V |
Aufladezeit | 0,3 bis 0,3 h |
Systemleistung | 210 kW / 286 PS |
Systemdrehmoment | 440 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4753 x 1920 x 1650 mm |
Radstand | 2890 mm |
Spurweite | 1633 / 1649 mm |
Wendekreis | 12,0 / 12,1 m |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1540 / 1515 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1030 mm |
Innenhöhe | 1120 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 900 bis 1130 mm |
Sitzraum | 700 bis 940 mm |
Hüftpunkt | 615 / 870 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1510 x 830 x 680 mm |
Quadermaß klein | 480 x 830 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 571 bis 1374 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2025 kg |
Leergewicht Testwagen | 2039 kg |
Gewichtsverteilung | 45,0 / 55,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2553 kg |
Zuladung | 528 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport EV |
Reifen | 255/45 R 20 W / 255/45 R 20 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,9 s |
0-60 km/h | 3,5 s |
0-80 km/h | 4,8 s |
0-100 km/h | 6,4 s |
0-120 km/h | 8,6 s |
0-130 km/h | 10,0 s |
0-140 km/h | 11,6 s |
0-160 km/h | 15,4 s |
0-180 km/h | 20,6 s |
0-200 km/h | 28,2 s |
60-100 km/h | 2,9 s |
80-120 km/h | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,8 m / 10,5 m/s² |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 118,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 18,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 23,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 33,5 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 22,3 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 89 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 521 km |
Ladeenergie bei Volladung | 94,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,08 h |
Testverbrauch elektrisch | 18,00 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 47.600 € |