auto motor und sport-Urteil: weniger empfehlenswert
Stuhr: Autohaus H.-J. Herbst GmbH

Um den Wasserstand und den Frostschutzgehalt der Scheibenwaschanlage kümmert man sich gar nicht, und das beschädigte Wischerblatt wird zwar notiert, aber nicht gewechselt. Das sind insbesondere zu dieser Jahreszeit keine Fehler, die man auf die leichte Schulter nehmen kann. Ähnlich verbesserungswürdig ist die Leistung im Kapitel Service. Darüber tröstet dann auch der im Vergleich günstigste Preis für die Inspektion von nur knapp über 200 Euro nicht hinweg. So werden uns bei der Abholung zwar lang und ausführlich vom Kundenberater die Rechnungsstellung und deren Posten vorgelesen, doch mit Erklärungen geizt der Berater. Ein Service-Mitarbeiter hätte uns vielleicht erklären können, warum der defekte Wischergummi am Auto geblieben ist und warum sich die Werkstatt nicht um die Scheibenwaschanlage gekümmert hat.

Bewertung:

Mängel: 42 Punkte; Service: 26 Punkte; Gesamt 68 Punkte