auto motor und sport-Urteil: Empfehlenswert
Fürstenau: Autohaus Schröer GmbH

Der Umgang ist ausgesprochen freundlich, die Wartezeiten wurden mit einem Getränk verkürzt, und alle anfallenden Arbeiten wurden uns beim Werkstattbesuch verständlich und ausführlich erklärt. So weit, so gut. Aber wie so oft liegen die Fehler auch hier im Detail – und das hat meist Auswirkungen auf die Service-Qualität. Wieso wird das Fahrzeug beispielsweise nur außen, aber nicht innen gereinigt? Ebenso zählt das Angebot eines Ersatzfahrzeugs während des Werkstattaufenthalts zum Soll in Sachen Kundenservice, genau wie das Zusammenfassen der abgesprochenen Vereinbarungen. Insbesondere dann, wenn es sich um Rechnungsbeträge dreht, die bei mehreren Hundert Euro liegen. Immerhin, bei der Kür lässt man sich in Fürstenau nicht lumpen: Als kleiner Gruß der Mitarbeiter wartet eine Süßigkeit im Wagen auf uns.

Bewertung

Mängel: 60 Punkte; Service: 31 Punkte; Gesamt: 91 Punkte