Dabei fängt alles so gut an: Die Mitarbeiter sind freundlich, wir bekommen zeitnah einen Termin und ein Ersatzfahrzeug angeboten. Doch so positiv, wie der erste Eindruck ist, so schnell ist er vergessen. Denn vor dem Termin werden wir weder an das Service-Heft erinnert, noch wird uns vor Ort die Gelegenheit gegeben, bei der Besichtigung des Fahrzeugs dabei zu sein. Allein sind wir auch bei der Übergabe des Leihwagens. Eine gemeinsame Kontrolle auf Vorschäden? Fehlanzeige. Selbiges gilt für die Einweisung ins Fahrzeug. Einen Service-Mitarbeiter bekommen wir auch in Gera nicht zu Gesicht, um Fragen zur Wartung zu stellen. Stattdessen erhalten wir ein Fahrzeug zurück, bei dem ein ungleicher Reifenfülldruck zwar festgestellt, aber nicht behoben und die fehlende Aufhängung der Auspuffanlage gar nicht erst bemerkt wurde – ein Trauerspiel.
Bewertung:
Mängel: 42 Punkte; Service: 22 Punkte; Gesamt: 64 Punkte