VW Passat Alltrack 2.0 TDI Test: Technische Daten
VW Passat Alltrack 2.0 TDI 4Motion Alltrack BlueMotion Technology | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2012 bis 07/2014 |
Testdatum | 03/2012 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1968 cm³ / 16,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 130 kW / 177 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,46 II. 2,05 III. 1,30 IV. 0,90 V. 0,91 VI. 0,76 R. 3,99 |
Achsantrieb | 4,38:1 / 3,33:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4771 x 1820 x 1550 mm |
Radstand | 2710 mm |
Spurweite | 1549 / 1531 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,1 m |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Ladekantenhöhe | 635 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm |
Innenbreite | 1475 / 1500 / – mm |
Innenhöhe | 1015 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 505 / 505 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 485 / 795 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1630 x 885 x 675 mm |
Quadermaß klein | 725 x 885 x 675 mm |
Kofferraumvolumen | 588 bis 1716 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1726 kg |
Leergewicht Testwagen | 1740 kg |
Gewichtsverteilung | 57,2 / 42,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2300 kg |
Zuladung | 574 kg |
Anhängelast | 750 / 2200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 2 |
Reifen | 225/50 R 17 V / 225/50 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 9,2 s |
0-120 km/h | 13,8 s |
0-130 km/h | 16,3 s |
0-140 km/h | 19,3 s |
0-160 km/h | 28,9 s |
60-100 km/h | 5,2 s |
80-120 km/h | 7,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,7 m / k.A. |
100-0 km/h | 36,7 m / k.A. |
160-0 km/h | 96,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,9 km/h |
Slalom 18 m | 60,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 120,4 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 69 / 39 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 61 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 50 / 69 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 70 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 68 l / 1152 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,0 / 5,3 / 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 155 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,1 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
Testverbrauch | 7,5 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 41.900 € |