MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"11666574","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"11666574","configName":"ads.vgWort"}
Peugeot Traveller vs. VW Multivan: Technische Daten
 Peugeot Traveller L2 BlueHDi 150 ActiveVW Multivan 2.0 TDI Trendline
Testwagen
Baujahr10/2016 bis 06/201810/2015 bis 03/2017
Testdatum10/201610/2016
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quervorne / quer
Hubraum / Verdichtung1997 cm³1968 cm³ / 18,0:1
AufladungAbgasturboladerAbgasturbolader
Leistung110 kW / 150 PS bei 4000 U/min110 kW / 150 PS bei 3250 U/min
max. Drehmoment370 Nm bei 2000 U/min340 Nm bei 1500 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel DirekteinspritzungDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebZahnriemenZahnriemen
AntriebsartVorderradantriebVorderradantrieb
Getriebe6-Gang Schaltgetriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypVanVan
Türen / Sitzplätze4 / 53 / 7
Außenmaße4959 x 1920 x 1948 mm4892 x 1904 x 1970 mm
Radstand3275 mm3000 mm
Spurweite1630 / 1618 mm1628 / 1628 mm
Wendekreis13,1 / 13,0 m11,9 / 11,8 m
Ladekantenhöhe610 mm550 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1860 mm1940 mm
Innenbreite1515 / 1560 / – mm1495 / 1620 / 1220 mm
Breite zwischen Radkästen1210 mm1610 mm
Innenhöhe1050 / 1070 / – mm1010 / 995 / 950 mm
Sitztiefe490 / 460 / – mm510 / 435 / 485 mm
Normsitzraum820 mm810 mm
Knickmaß910 bis 1100 mm900 bis 1100 mm
Sitzraum750 bis 940 mm– bis 860 mm
Hüftpunkt860 / 860 mm935 / 820 mm
Lenkradumdrehungen3,753,50
Lenkraddurchmesser385 mm375 mm
Quadermaß groß2200 x 1170 x 1150 mm2140 x 1220 x 1240 mm
Quadermaß mittel-1200 x 1220 x 1240 mm
Quadermaß klein1110 x 1170 x 1150 mm80 x 1220 x 1240 mm
Kofferraumvolumen1624 bis 2381 l657 bis 4300 l
Gewichte
Leergewicht1705 kg2047 kg
Leergewicht Testwagen1915 kg2214 kg
Gewichtsverteilung59,7 / 40,3 %58,6 / 41,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht2750 kg3080 kg
Zuladung1.045 kg1.033 kg
Anhängelast750 / 2300 kg750 / 2500 kg
Dachlast-100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, StoßdämpfernMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / SerieSerie / Serie
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / LängslenkernQuerlenkern / Schräglenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl-
Reifenmarke / TypMichelin Primacy 3Dunlop SP SportMaxx TT
Reifen225/55 R 17 W / 225/45 R 17 W235/55 R 17 W / 235/55 R 17 W
Beschleunigung
0-50 km/h3,5 s3,5 s
0-60 km/h4,5 s4,8 s
0-80 km/h7,6 s7,8 s
0-100 km/h11,3 s12,1 s
0-120 km/h17,0 s18,1 s
0-130 km/h20,2 s21,9 s
0-140 km/h24,3 s26,7 s
0-160 km/h40,1 s43,5 s
60-100 km/h6,8 s7,3 s
80-120 km/h9,4 s10,3 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h181 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,4 m / 10,0 m/s²38,2 m / 10,1 m/s²
100-0 km/h37,6 m / 10,3 m/s²37,9 m / 10,2 m/s²
130-0 km/h63,6 m / k.A.65,2 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m57,4 km/h57,0 km/h
Doppelter Spurwechsel118,2 km/h120,0 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h67 dB(A) (6.Gang)65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h68 dB(A) (6.Gang)68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h74 dB(A) (6.Gang)71 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h77 dB(A) (6.Gang)73 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch48 / 76 dB(A)46 / 74 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch-71 / 71 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDieselDiesel
Tankvolumen / Reichweite70 l / 1320 km70 l / 1147 km
NEFZ-Verbrauch5,9 / 4,9 / 5,3 l/100 km6,6 / 5,5 / 6,1 l/100 km
CO2-Ausstoß139 g/km158 g/km
ams-Eco-Verbrauch6,2 l/100 km7,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,4 l/100 km8,4 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,8 l/100 km10,5 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,6 l/100 km8,5 l/100 km
CO2-Ausstoß200 g/km224 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6Euro 6
EffizienzklasseA+A
Kosten
Grundpreis39.450 €42.721 €