MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"19967487","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
VW ID.3 Pro Performance 1st Max im Test: Technische Daten
 VW ID.3 Pro Performance (58 kWh) 1st Max
Testwagen
Baujahr06/2020 bis 01/2021
Testdatum09/2020
Antrieb
Einbaulage / Richtunghinten / quer
max. Drehmoment310 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung150 kW
E-Motor max. Drehmoment310 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto58,0 kWh
Energiegehalt netto58,0 kWh
Aufladezeit0,6 bis 9,5 h
Systemleistung150 kW / 204 PS
Systemdrehmoment310 Nm
AntriebsartHinterradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Achsantrieb11,50:1
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4261 x 1809 x 1568 mm
Radstand2770 mm
Spurweite1536 / 1513 mm
Wendekreis10,1 / 10,1 m
Ladekantenhöhe760 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1850 mm
Innenbreite1445 / 1435 / – mm
Breite zwischen Radkästen1025 mm
Innenhöhe1030 / 940 / – mm
Sitztiefe490 / 490 / – mm
Normsitzraum730 mm
Knickmaß910 bis 1160 mm
Sitzraum620 bis 860 mm
Hüftpunkt560 / 830 mm
Lenkradumdrehungen3,25
Lenkraddurchmesser375 mm
Kofferraumvolumen385 bis 1267 l
Gewichte
Leergewicht1794 kg
Leergewicht Testwagen1815 kg
Gewichtsverteilung49,8 / 50,2 %
Zulässiges Gesamtgewicht2260 kg
Zuladung466 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung15,9:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypBridgestone Turanza ECO
Reifen215/45 R 20 T / 215/45 R 20 T
Beschleunigung
0-50 km/h3,0 s
0-60 km/h3,6 s
0-80 km/h5,3 s
0-100 km/h7,6 s
0-120 km/h10,7 s
0-130 km/h12,6 s
0-140 km/h14,8 s
0-160 km/h21,0 s
60-100 km/h4,0 s
80-120 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,9 m / 11,1 m/s²
100-0 km/h35,1 m / 11,0 m/s²
130-0 km/h56,0 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m63,7 km/h
Doppelter Spurwechsel129,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
NEFZ-Verbrauch– / – / 14,5 kWh/100 km
Strom-Verbrauch14,5 kWh/100 km
ams-Eco-Verbrauch16,9 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch23,8 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch26,4 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch23,2 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde359 km
Ladeenergie bei Volladung60,8 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 5,40 h
Testverbrauch elektrisch16,90 kWh/100 km
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis48.735 €