MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"20909636","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"20909636","configName":"ads.vgWort"}
Volvo XC40 Recharge P8 AWD im Test: Technische Daten
 Volvo XC40 Recharge P8 AWD Recharge R Design
Testwagen
Baujahr06/2020 bis 04/2021
Testdatum01/2021
Antrieb
max. Drehmoment660 Nm
VerbrennungsverfahrenElektro
Elektromotoren Anzahl2
E-Motor max. Drehmoment330 Nm
max. Drehmoment Motor 2330 Nm
Reichweite rein elektrisch400 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto78,0 kWh
Batteriespannung400 V
Aufladezeit0,7 bis 40,0 h
Systemleistung300 kW / 408 PS
Systemdrehmoment660 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe1-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4425 x 1873 x 1652 mm
Radstand2702 mm
Spurweite1601 / 1626 mm
Wendekreis11,8 / 11,7 m
Bodenfreiheit211 mm
Ladekantenhöhe750 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1885 mm
Innenbreite1465 / 1440 / – mm
Breite zwischen Radkästen1010 mm
Innenhöhe1015 / 930 / – mm
Sitztiefe500 / 460 / – mm
Normsitzraum690 mm
Knickmaß920 bis 1140 mm
Sitzraum620 bis 880 mm
Hüftpunkt655 / 805 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1270 x 915 x 680 mm
Quadermaß klein400 x 915 x 680 mm
Kofferraumvolumen414 bis 1290 l
Gewichte
Leergewicht2188 kg
Leergewicht Testwagen2158 kg
Gewichtsverteilung51,6 / 48,4 %
Zulässiges Gesamtgewicht2650 kg
Zuladung462 kg
Anhängelast750 / 1500 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypPirelli P Zero
Reifen235/45 R 20 V / 235/45 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,2 s
0-60 km/h2,6 s
0-80 km/h3,7 s
0-100 km/h5,0 s
0-120 km/h6,8 s
0-130 km/h7,9 s
0-140 km/h9,1 s
0-160 km/h12,0 s
0-180 km/h16,4 s
60-100 km/h2,4 s
80-120 km/h3,1 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,5 m / 10,9 m/s²
100-0 km/h36,1 m / 10,7 m/s²
130-0 km/h62,7 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m62,9 km/h
Doppelter Spurwechsel127,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch27,3 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch33,3 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch38,1 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch33,1 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde288 km
Ladeenergie bei Volladung78,7 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 8,00 h
Testverbrauch elektrisch27,30 kWh/100 km
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis62.000 €