Volvo C40 Recharge im Test: Technische Daten
Volvo C40 Recharge Twin Motor Recharge 1st Edition | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2021 bis 04/2022 |
Testdatum | 01/2022 |
Antrieb | |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor Leistung | 150 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 330 Nm |
Leistung Motor 2 | 150 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 330 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 78,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 1,0 bis 40,0 h |
Systemleistung | 300 kW / 408 PS |
Systemdrehmoment | 660 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4431 x 1850 x 1582 mm |
Radstand | 2701 mm |
Spurweite | 1598 / 1623 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,8 m |
Bodenfreiheit | 171 mm |
Ladekantenhöhe | 745 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1805 mm |
Innenbreite | 1450 / 1430 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1015 mm |
Innenhöhe | 1040 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 900 bis 1140 mm |
Sitzraum | 630 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 640 / 790 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1350 x 860 x 590 mm |
Quadermaß klein | 420 x 860 x 590 mm |
Kofferraumvolumen | 413 bis 1205 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2207 kg |
Leergewicht Testwagen | 2154 kg |
Gewichtsverteilung | 51,6 / 48,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2620 kg |
Zuladung | 413 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin CrossClimate 2 SUV |
Reifen | 235/50 R 19 H / 255/45 R 19 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,2 s |
0-60 km/h | 2,7 s |
0-80 km/h | 3,7 s |
0-100 km/h | 5,0 s |
0-120 km/h | 6,7 s |
0-130 km/h | 7,7 s |
0-140 km/h | 8,9 s |
0-160 km/h | 11,7 s |
0-180 km/h | 15,5 s |
60-100 km/h | 2,3 s |
80-120 km/h | 3,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 22,7 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 29,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 39,7 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 30,1 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 374 km |
Ladeenergie bei Volladung | 85,0 kWh |
Testverbrauch elektrisch | 22,70 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 62.050 € |