MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"10384374","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"10384374","configName":"ads.vgWort"}
BMW X5 M vs. Porsche Cayenne Turbo S: Technische Daten
 BMW X5 M MPorsche Cayenne Turbo S Turbo S
Testwagen
Baujahr09/2009 bis 09/201801/2015 bis 09/2017
Testdatum10/201510/2015
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart8-Zylinder V-Motor8-Zylinder V-Motor
Einbaulage / Richtungvorne / längsvorne / längs
Hubraum / Verdichtung4395 cm³ / 10,0:14806 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturboladerAbgasturbolader
Leistung423 kW / 575 PS bei 6000 U/min419 kW / 570 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment750 Nm bei 2200 U/min800 Nm bei 2500 U/min
VerbrennungsverfahrenBenzin DirekteinspritzungBenzin Direkteinspritzung
NockenwellenantriebKetteKette
AntriebsartAllradantriebAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,00
II. 3,20
III. 2,14
IV. 1,72
V. 1,31
VI. 1,00
VII. 0,82
VIII. 0,64
R. 3,48
I. 4,92
II. 2,81
III. 1,84
IV. 1,43
V. 1,21
VI. 1,00
VII. 0,83
VIII. 0,69
R. 4,02
Achsantrieb3,91:12,92:1 / 2,58:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagenGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 54 / 5
Außenmaße4880 x 1985 x 1754 mm4855 x 1954 x 1702 mm
Radstand2933 mm2895 mm
Spurweite1666 / 1667 mm1661 / 1675 mm
Böschungswinkel25° / 23°26° / 24°
Bodenfreiheit195 mm215 mm
Kofferraumvolumen650 bis 1870 l670 bis 1705 l
Gewichte
Leergewicht2350 kg2310 kg
Leergewicht Testwagen2340 kg2291 kg
Gewichtsverteilung51,5 / 48,5 %54,8 / 45,2 %
Zulässiges Gesamtgewicht2945 kg2900 kg
Zuladung595 kg590 kg
Anhängelast750 / 2970 kg750 / 3500 kg
Dachlast100 kg100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / EinzelradaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, StoßdämpfernLuftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern
Stabilisatorenja / jaja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, LängslenkernDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung19,5:1 / – / –-
BremsscheibenmaterialStahl / StahlKeramik / Keramik
Bremsdurchmesser395 / 385 mm420 / 370 mm
FelgenmaterialAluminiumAluminium
Felgengröße10 J x 21 / 11,5 J x 2110 J x 21 / 10 J x 21
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Super SportMichelin Latitude Sport 3
Reifen285/35 R 21 / 325/30 R 21295/35 R 21 / 295/35 R 21
Beschleunigung
0-60 km/h2,2 s2,1 s
0-80 km/h3,1 s3,0 s
0-100 km/h4,3 s4,1 s
0-120 km/h5,7 s5,5 s
0-140 km/h7,4 s7,2 s
0-160 km/h9,5 s9,3 s
0-180 km/h12,2 s11,9 s
0-200 km/h15,5 s15,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h284 km/h
Elastizität
80-100 km/h1,6 / 2,1 / 2,9 / 4,0 / 6,7 s2,2 / 2,7 / 3,8 / 5,9 / 8,8 s
80-120 km/h3,3 / 4,2 / 5,7 / 7,9 / 13,0 s4,3 / 5,1 / 7,0 / 10,9 / 17,1 s
80-140 km/h5,0 / 6,5 / 8,7 / 11,9 / 19,6 s6,4 / 7,7 / 10,2 / 15,3 / 24,2 s
80-160 km/h7,0 / 8,9 / 12,1 / 16,4 / 26,7 s8,8 / 10,4 / 13,6 / 19,9 / – s
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h37,8 m / 10,2 m/s²34,4 m / 11,2 m/s²
100-0 km/h34,6 m / 11,2 m/s²34,6 m / 11,2 m/s²
200-0 km/h136,3 m / 11,3 m/s²134,2 m / 11,5 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m66,6 km/h66,6 km/h
Hockenheimring Kleiner Kurs
Rundenzeit1.14,4 min1.14,2 min
Geräusche
Stand- / Fahrgeräusch-88 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper PlusSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite85 l / 765 km100 l / 869 km
NEFZ-Verbrauch14,7 / 9,0 / 11,1 l/100 km15,9 / 8,9 / 11,5 l/100 km
CO2-Ausstoß258 g/km267 g/km
Testverbrauch15,8 / 23,9 / 18,6 l/100 km12,9 / 23,1 / 19,2 l/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6Euro 6
EffizienzklasseEF
CO0,343 g/km0,09 g/km
HC0,037 g/km0,019 g/km
NOX0,022 g/km0,018 g/km
Partikel0,002 g/km-
Kosten
Testwagenpreis136.170 €173.122 €
Grundpreis122.100 €170.504 €