Tracktest Camaro GT3 vs. Serie: Technische Daten
Chevrolet Camaro Coupé | Chevrolet Sareni Camaro GT3 | |
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Testwagen | ||
Baujahr | 11/2011 bis 09/2013 | 03/2013 bis 05/2016 |
Antrieb | ||
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 6162 cm³ / 10,7:1 | 7883 cm³ / 10,7:1 |
Leistung | 318 kW / 432 PS bei 5900 U/min | - |
max. Drehmoment | 569 Nm bei 4600 U/min | 800 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb | Hinterradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,01 II. 2,07 III. 1,43 IV. 1,00 V. 0,84 VI. 0,57 R. 3,28 | - |
Achsantrieb | 3,27:1 | - |
Karosserie und Abmessungen | ||
Typ | Coupé | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 | 2 / 1 |
Außenmaße | 4837 x 1917 x 1360 mm | 4985 x 1988 x 1272 mm |
Radstand | 2852 mm | - |
Spurweite | 1618 / 1618 mm | - |
Gewichte | ||
Leergewicht | 1769 kg | 1352 kg |
Leergewicht Testwagen | 1786 kg | - |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg | - |
Zuladung | 431 kg | - |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | ||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – | - |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl | - |
Bremsdurchmesser | 355 / 365 mm | - |
Beschleunigung | ||
0-60 km/h | 3,2 s | - |
0-80 km/h | 4,3 s | - |
0-100 km/h | 5,7 s | - |
0-120 km/h | 7,4 s | - |
0-140 km/h | 9,4 s | - |
0-160 km/h | 11,7 s | - |
0-180 km/h | 15,0 s | - |
0-200 km/h | 18,9 s | - |
0-100 km/h | - | 3,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | 278 km/h |
Elastizität | ||
80-100 km/h | 3,2 / 4,1 / 7,5 / – / – s | - |
80-120 km/h | 6,4 / 8,4 / 15,7 / – / – s | - |
80-140 km/h | 9,8 / 13,0 / 25,1 / – / – s | - |
80-160 km/h | 13,3 / 18,0 / – / – / – s | - |
80-180 km/h | 16,8 / 23,4 / – / – / – s | - |
Bremsweg und Verzögerung | ||
100-0 km/h | 36,6 m / 10,5 m/s² | - |
100-0 km/h | 38,0 m / 10,2 m/s² | - |
200-0 km/h | 148,5 m / 10,4 m/s² | - |
Fahrdynamik | ||
Slalom 18 m | 65,7 km/h | - |
Hockenheimring Kleiner Kurs | ||
Rundenzeit | 1.17,8 min | - |
Geräusche | ||
Stand- / Fahrgeräusch | 85 / 74 dB(A) | - |
Verbrauch und Emissionswerte | ||
Kraftstoff | Super Benzin | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 72 l / 510 km | - |
NEFZ-Verbrauch | 20,9 / 10,2 / 14,1 l/100 km | - |
CO2-Ausstoß | 329 g/km | - |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 | Euro 5 |
Effizienzklasse | G | - |
Kosten | ||
Grundpreis | 39.990 € | 232.050 € |