Toyota RAV4 Hybrid im Test: Technische Daten
Toyota RAV4 2.5 Hybrid 4x4 Edition | Toyota RAV4 2.5 Hybrid 4x4 Comfort | Toyota RAV4 2.5 Hybrid 4x4 Executive | |
---|---|---|---|
Testwagen | |||
Baujahr | 01/2016 bis 12/2016 | 01/2016 bis 12/2018 | 01/2016 bis 10/2017 |
Antrieb | |||
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer | vorne / quer | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2494 cm³ / 12,5:1 | - | 2494 cm³ / 12,5:1 |
Leistung | - | 114 kW / 155 PS bei 5700 U/min | - |
max. Drehmoment | 210 Nm bei 4200 U/min | 206 Nm bei 4400 U/min | 210 Nm bei 4200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto | Otto | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette | Kette | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 | 2 | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn | vorn | vorn |
E-Motor Leistung | - | 105 kW | 105 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 270 Nm | 270 Nm | 270 Nm |
Einbauort Motor 2 | - | hinten | hinten |
Leistung Motor 2 | - | 50 kW | 50 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | - | 139 Nm | 139 Nm |
Batterie-Bauart | - | Nickel/Metallhydrid | - |
Batteriespannung | - | 245 V | - |
Systemleistung | 145 kW / 197 PS | 145 kW / 197 PS | 145 kW / 197 PS |
Antriebsart | Allradantrieb | Allradantrieb | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe | stufenloses Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |||
Typ | Geländewagen | Geländewagen | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 | 4 / 5 | 4 / 5 |
Außenmaße | 4605 x 1845 x 1675 mm | 4605 x 1845 x 1675 mm | 4605 x 1845 x 1675 mm |
Radstand | 2660 mm | 2660 mm | 2660 mm |
Spurweite | 1560 / 1560 mm | 1570 / 1570 mm | 1560 / 1560 mm |
Böschungswinkel | 22° / 19° | 22° / 19° | 22° / 19° |
Bodenfreiheit | 177 mm | 177 mm | 177 mm |
Kofferraumvolumen | 501 bis 1633 l | 501 bis 1633 l | 501 bis 1633 l |
Gewichte | |||
Leergewicht | 1860 kg | 1860 kg | 1860 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2270 kg | 2270 kg | 2270 kg |
Zuladung | 410 kg | 410 kg | 410 kg |
Anhängelast | 750 / 1650 kg | 750 / 1650 kg | 750 / 1650 kg |
Dachlast | 85 kg | 85 kg | 85 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |||
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja | ja / ja | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern | Querlenkern / Doppelquerlenkern | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Beschleunigung | |||
0-100 km/h | 8,3 s | 8,3 s | 8,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | 180 km/h | 180 km/h |
Verbrauch und Emissionswerte | |||
Kraftstoff | Super Benzin | Elektro | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 46 l / 901 km | 56 kWh / 1120 km | 56 l / 1120 km |
NEFZ-Verbrauch | 5,1 / 4,9 / 5,1 l/100 km | 5,1 / 4,9 / 5,0 kWh/100 km | 5,1 / 4,9 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 118 g/km | 117 g/km | 116 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 | Euro 6 | Euro 6 |
Effizienzklasse | A+ | A+ | A+ |
Kosten | |||
Grundpreis | 35.890 € | 37.090 € | 41.990 € |