Toyota C-HR PHEV im Test: Technische Daten
Toyota C-HR 2.0 VVT-i PHEV GR Sport | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 12/2023 |
Testdatum | 06/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 111 kW / 151 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 190 Nm bei 4400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 53 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 163 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 13,6 kWh |
Batteriespannung | 266 V |
Systemleistung | 164 kW / 223 PS |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4362 x 1832 x 1564 mm |
Radstand | 2640 mm |
Spurweite | 1580 / 1595 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,5 m |
Bodenfreiheit | 142 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1725 mm |
Innenbreite | 1425 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 920 mm |
Innenhöhe | 1025 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 860 bis 1100 mm |
Sitzraum | 620 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 620 / 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 980 x 740 x 765 mm |
Quadermaß klein | 110 x 740 x 765 mm |
Kofferraumvolumen | 350 bis 1076 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1755 kg |
Leergewicht Testwagen | 1665 kg |
Gewichtsverteilung | 59,2 / 40,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2130 kg |
Zuladung | 375 kg |
Anhängelast | 725 / 725 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza 6 |
Reifen | 225/50 R 19 V / 225/50 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 5,7 s |
0-100 km/h | 7,9 s |
0-120 km/h | 10,8 s |
0-130 km/h | 12,5 s |
0-140 km/h | 14,5 s |
0-160 km/h | 19,3 s |
0-180 km/h | 25,8 s |
60-100 km/h | 3,8 s |
80-120 km/h | 5,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
Stand- / Fahrgeräusch | 67 / 68 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Tankvolumen / Reichweite | 43 kWh / 0 km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,0 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 7,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,1 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 24 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 93 km |
Ladeenergie bei Volladung | 12,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,00 h |
Testverbrauch elektrisch | 12,90 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 45.990 € |