Toyota Camry Hybrid im Test: Technische Daten
Toyota Camry Hybrid Business Edition | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 06/2022 |
Testdatum | 06/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2487 cm³ / 14,0:1 |
Leistung | 131 kW / 178 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 221 Nm bei 3600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 88 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 202 Nm |
Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
Energiegehalt brutto | 1,6 kWh |
Batteriespannung | 245 V |
Systemleistung | 160 kW / 218 PS |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Achsantrieb | 3,39:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4885 x 1840 x 1445 mm |
Radstand | 2825 mm |
Spurweite | 1580 / 1615 mm |
Wendekreis | 12,1 / 12,2 m |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Kofferraumvolumen | 524 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1595 kg |
Leergewicht Testwagen | 1630 kg |
Gewichtsverteilung | 58,7 / 41,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2100 kg |
Zuladung | 505 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Dunlop Sport Maxx 050 |
Reifen | 235/45 R 18 Y / 235/45 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,5 s |
0-120 km/h | 11,6 s |
0-130 km/h | 13,4 s |
0-140 km/h | 15,4 s |
0-160 km/h | 20,2 s |
0-180 km/h | 26,4 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,0 m / 10,2 m/s² |
130-0 km/h | 64,5 m / 10,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 943 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,8 / 4,2 / 5,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 120 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 142 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 41.990 € |