Toyota Auris Hybrid: Technische Daten
Toyota Auris 1.8 VVT-i Hybrid Executive | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2010 bis 12/2012 |
Testdatum | 09/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1798 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 73 kW / 99 PS bei 5200 U/min |
max. Drehmoment | 142 Nm bei 2800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Übersetzungen | I. 2,68 R. 2,68 |
Achsantrieb | 3,27:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4245 x 1760 x 1510 mm |
Radstand | 2600 mm |
Spurweite | 1515 / 1515 mm |
Wendekreis | 10,9 / 11,2 m |
Ladekantenhöhe | 695 mm |
Innenbreite | 1425 / 1425 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 485 / – mm |
Normsitzraum | 685 mm |
Knickmaß | 925 bis 1145 mm |
Sitzraum | 595 bis 835 mm |
Hüftpunkt | 565 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 310 bis 1290 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1380 kg |
Leergewicht Testwagen | 1411 kg |
Gewichtsverteilung | 61,5 / 38,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1805 kg |
Zuladung | 425 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 14,4:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy HP |
Reifen | 215/45 R 17 H / 215/45 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,9 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 7,8 s |
0-100 km/h | 11,7 s |
0-120 km/h | 16,7 s |
0-130 km/h | 20,0 s |
0-140 km/h | 24,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,1 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 63,9 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,0 km/h |
Slalom 18 m | 61,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 118,2 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 70 / 58 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 68 / 55 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 1125 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,0 / 4,0 / 4,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 93 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,3 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
Testverbrauch | 6,1 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
CO | 0,171 g/km |
HC | 0,034 g/km |
NOX | 0,007 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 25.300 € |