TJ-BMW 1er Coupé V10 SMG im Test: Technische Daten
TJ Fahrzeugdesign 1er Coupé V10 SMG | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 11/2013 bis 05/2015 |
Testdatum | 11/2013 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 4999 cm³ |
Leistung | 373 kW / 507 PS bei 7750 U/min |
max. Drehmoment | 520 Nm bei 6100 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4360 x 1748 x 1395 mm |
Radstand | 2660 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 1625 kg |
Leergewicht Testwagen | 1625 kg |
Gewichtsverteilung | 54,6 / 45,4 % |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Bremsdurchmesser | 400 / 350 mm |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Corsa |
Reifen | 245/30 / 295/25 |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 4,2 s |
0-160 km/h | 8,6 s |
0-200 km/h | 12,6 s |
0-300 km/h | 43,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 319 km/h |
Elastizität | |
80-120 km/h | 3,6 / 4,5 / 5,7 / 8,1 / – s |
80-160 km/h | 7,2 / 9,3 / 11,4 / 15,6 / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,8 m / 10,2 m/s² |
100-0 km/h | 36,9 m / 10,5 m/s² |
200-0 km/h | 148,5 m / 10,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 70,5 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.13,5 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 227 km |
NEFZ-Verbrauch | 32,9 / 17,4 / 22,4 l/100 km |
Testverbrauch | 17,4 / 32,9 / 22,4 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Kosten | |
Testwagenpreis | 110.000 € |
Grundpreis | 110.000 € |