Ford F-150 Raptor im Test: Technische Daten
Ford F-150 Raptor | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2024 |
Testdatum | 08/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3491 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 336 kW / 456 PS bei 5850 U/min |
max. Drehmoment | 692 Nm bei 4300 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 10-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,69 II. 2,98 III. 2,14 IV. 1,76 V. 1,52 VI. 1,27 VII. 1,00 VIII. 0,85 IX. 0,69 X. 0,63 R. 4,86 |
Achsantrieb | 4,10:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Pickup |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5908 x 2184 x 2027 mm |
Radstand | 3693 mm |
Spurweite | 1880 / 1869 mm |
Wendekreis | 14,9 / 14,9 m |
Ladekantenhöhe | 880 mm |
Innenbreite | 1690 / 1680 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1290 mm |
Innenhöhe | 1010 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 790 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 740 bis 990 mm |
Hüftpunkt | 960 / 860 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,25 |
Lenkraddurchmesser | 400 mm |
Quadermaß groß | 1690 x 1580 x – mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 2200 kg |
Leergewicht Testwagen | 2672 kg |
Gewichtsverteilung | 56,1 / 43,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3266 kg |
Zuladung | 1.066 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 16,1:1 / – / – |
Reifenmarke / Typ | BF Goodrich All Terrain T/A |
Reifen | 315/70 R 17 T / 315/70 R 17 T |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,6 s |
0-80 km/h | 4,1 s |
0-100 km/h | 5,9 s |
0-120 km/h | 8,3 s |
0-130 km/h | 9,7 s |
0-140 km/h | 11,4 s |
0-160 km/h | 15,7 s |
0-180 km/h | 22,1 s |
60-100 km/h | 3,3 s |
80-120 km/h | 4,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 172 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 44,2 m / 8,7 m/s² |
100-0 km/h | 43,7 m / 8,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 52,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 103,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 79 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 95 / 78 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 12,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 15,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 18,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 15,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 365 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 143.990 € |