Tesla Model X P90D im Test: Technische Daten
Tesla Model X P90D P | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2016 bis 12/2016 |
Testdatum | 09/2016 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
max. Drehmoment | 660 Nm |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
E-Motor Leistung | 193 kW |
Leistung Motor 2 | 375 kW |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5037 x 1999 x 1684 mm |
Radstand | 2965 mm |
Spurweite | 1661 / 1699 mm |
Wendekreis | 12,5 / 12,9 m |
Bodenfreiheit | 211 mm |
Ladekantenhöhe | 740 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1915 mm |
Innenbreite | 1560 / 1510 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 975 mm |
Innenhöhe | 1070 / 1010 / – mm |
Sitztiefe | 480 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 870 bis 1100 mm |
Sitzraum | 620 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 670 / 825 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 390 mm |
Quadermaß groß | 700 x 995 x 630 mm |
Quadermaß klein | 600 x 995 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 2180 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2441 kg |
Leergewicht Testwagen | 2547 kg |
Gewichtsverteilung | 46,8 / 53,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3071 kg |
Zuladung | 630 kg |
Anhängelast | 2270 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Eagle F1 Asymetric3 |
Reifen | 265/35 R 22 W / 285/35 R 22 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 3,0 s |
0-100 km/h | 4,2 s |
0-120 km/h | 5,6 s |
0-130 km/h | 6,5 s |
0-140 km/h | 7,6 s |
0-160 km/h | 10,0 s |
0-180 km/h | 13,4 s |
0-200 km/h | 18,3 s |
60-100 km/h | 2,1 s |
80-120 km/h | 2,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,9 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
190-0 km/h | 130,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Reichweite Elektrorunde | 346 km |
Ladeenergie bei Volladung | 93,2 kWh |
Testverbrauch elektrisch | 26,90 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+ |
CO | 0 g/km |
HC | 0 g/km |
NOX | 0 g/km |
HC + NOX | 0 g/km |
Partikel | 0 g/km |
Kosten | |
Grundpreis | 131.300 € |