Techart-Porsche Test: Technische Daten
TechArt 911 Turbo | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2010 bis 05/2015 |
Testdatum | 02/2011 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3800 cm³ / 9,8:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 456 kW / 620 PS bei 6400 U/min |
max. Drehmoment | 820 Nm bei 3600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,91 II. 2,29 III. 1,58 IV. 1,18 V. 0,94 VI. 0,79 VII. 0,62 R. 3,55 |
Achsantrieb | 3,44:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4450 x 1852 x 1275 mm |
Radstand | 2350 mm |
Spurweite | 1490 / 1548 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 1580 kg |
Leergewicht Testwagen | 1580 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Federbeinen |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 17,1:1 / – / – |
Bremsdurchmesser | 380 / 350 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 8,5 J x 19 / 12 J x 20 |
Reifenmarke / Typ | Michelin PilotSportCup |
Reifen | 235/35 ZR 19 / 315/25 ZR 20 |
Beschleunigung | |
0-60 km/h | 1,6 s |
0-80 km/h | 2,2 s |
0-100 km/h | 2,9 s |
0-120 km/h | 3,8 s |
0-140 km/h | 4,9 s |
0-160 km/h | 6,1 s |
0-180 km/h | 7,6 s |
0-200 km/h | 9,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Elastizität | |
80-100 km/h | 1,3 / 1,9 / 2,9 / – / – s |
80-120 km/h | 2,5 / 3,6 / 5,0 / – / – s |
80-140 km/h | 3,8 / 5,2 / 7,1 / – / – s |
80-160 km/h | 5,2 / 6,9 / 9,2 / – / – s |
80-180 km/h | 6,7 / 8,6 / 11,4 / – / – s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 32,9 m / 11,7 m/s² |
200-0 km/h | 133,0 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 72,8 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.09,8 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 67 l / 519 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 12,9 l/100 km |
Testverbrauch | 19,2 / 32,9 / 20,8 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 4 |
Kosten | |
Testwagenpreis | 210.000 € |
Grundpreis | 149.786 € |