Techart GrandGT im Test: Technische Daten
TechArt Grand GT | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2011 bis 05/2015 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Hubraum / Verdichtung | 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 427 kW / 580 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 830 Nm bei 3200 U/min |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,97 II. 3,31 III. 2,01 IV. 1,37 VI. 0,81 VII. 0,59 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 4979 x 2015 x 1418 mm |
Radstand | 2920 mm |
Spurweite | 1676 / 1686 mm |
Gewichte | |
Leergewicht | 2081 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsdurchmesser | 390 / 350 mm |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 9,5 J x 22 / 10,5 J x 22 |
Reifenmarke / Typ | Conti SportContact3 |
Reifen | 265/30 ZR 22 / 305/25 ZR22 |
Beschleunigung | |
0-100 km/h | 3,8 s |
0-200 km/h | 12,4 s |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,6 m / k.A. |
100-0 km/h | 36,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,7 km/h |
Hockenheimring Kleiner Kurs | |
Rundenzeit | 1.13,5 min |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Testverbrauch | – / – / 18,2 l/100 km |
Kosten | |
Testwagenpreis | 210.000 € |
Grundpreis | 139.624 € |