Suzuki Vitara Hybrid im Test: Technische Daten
Suzuki Vitara 1.5 Dualjet Hybrid Comfort+ | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 04/2022 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1462 cm³ / 13,0:1 |
Leistung | 75 kW / 102 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 138 Nm bei 4400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 25 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 60 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,8 kWh |
Batteriespannung | 140 V |
Systemleistung | 85 kW / 116 PS |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,85 II. 2,24 III. 1,54 IV. 1,17 V. 0,87 VI. 0,66 R. 3,77 |
Achsantrieb | 4,69:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4175 x 1775 x 1600 mm |
Radstand | 2500 mm |
Spurweite | 1535 / 1505 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Böschungswinkel | 18° / 28° |
Bodenfreiheit | 175 mm |
Ladekantenhöhe | 710 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1835 mm |
Innenbreite | 1450 / 1405 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 990 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 930 bis 1175 mm |
Sitzraum | 610 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 610 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1160 x 820 x 715 mm |
Quadermaß klein | 260 x 820 x 715 mm |
Kofferraumvolumen | 289 bis 1046 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1320 kg |
Leergewicht Testwagen | 1270 kg |
Gewichtsverteilung | 58,9 / 41,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1700 kg |
Zuladung | 380 kg |
Anhängelast | 400 / 1200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Continental EcoContact 6 |
Reifen | 215/55 R 17 V / 215/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,3 s |
0-60 km/h | 5,4 s |
0-80 km/h | 8,5 s |
0-100 km/h | 12,4 s |
0-120 km/h | 17,2 s |
0-130 km/h | 20,0 s |
0-140 km/h | 26,2 s |
0-160 km/h | 42,2 s |
60-100 km/h | 7,0 s |
80-120 km/h | 8,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,6 m / 10,3 m/s² |
130-0 km/h | 61,9 m / 10,5 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 71 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 151 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 32.750 € |