Suzuki Across 2.5 PHEV im Test: Technische Daten
Suzuki Across 2.5 PHEV Comfort+ | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2020 |
Testdatum | 11/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 136 kW / 185 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 227 Nm bei 3200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 18,1 kWh |
Batteriespannung | 355 V |
Aufladezeit | 5,0 h |
Systemleistung | 225 kW / 306 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4635 x 1855 x 1690 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweite | 1600 / 1630 mm |
Wendekreis | 12,1 / 12,1 m |
Ladekantenhöhe | 705 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm |
Innenbreite | 1490 / 1490 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 990 mm |
Innenhöhe | 1030 / 990 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 880 bis 1110 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 670 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1420 x 840 x 730 mm |
Quadermaß klein | 570 x 840 x 730 mm |
Kofferraumvolumen | 490 bis 1604 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2015 kg |
Leergewicht Testwagen | 1944 kg |
Gewichtsverteilung | 56,5 / 43,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2510 kg |
Zuladung | 495 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Yokohama AVID GT Blue Earth |
Reifen | 235/55 R 19 V / 235/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,4 s |
0-100 km/h | 6,1 s |
0-120 km/h | 8,3 s |
0-130 km/h | 9,6 s |
0-140 km/h | 11,0 s |
0-160 km/h | 14,7 s |
0-180 km/h | 20,0 s |
60-100 km/h | 3,1 s |
80-120 km/h | 3,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 42,2 m / 9,1 m/s² |
130-0 km/h | 72,0 m / 9,1 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Stand- / Fahrgeräusch | 71 / 64 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
CO2-Ausstoß | 26 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,8 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,1 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 74 km |
Ladeenergie bei Volladung | 14,8 kWh |
Testverbrauch elektrisch | 20,10 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 58.190 € |