Skoda Kamiq 1.0 TSI im Test: Technische Daten
Skoda Kamiq 1.0 TSI Selection | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2019 |
Testdatum | 09/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 70 kW / 95 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 175 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,77 II. 1,96 III. 1,28 IV. 0,88 V. 0,67 R. 3,18 |
Achsantrieb | 4,36:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4241 x 1793 x 1562 mm |
Radstand | 2639 mm |
Spurweite | 1534 / 1517 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Böschungswinkel | 17° / 20° |
Bodenfreiheit | 188 mm |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1435 / 1415 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 940 bis 1200 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 520 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1160 x 850 x 660 mm |
Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 400 bis 1395 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1251 kg |
Leergewicht Testwagen | 1192 kg |
Gewichtsverteilung | 60,2 / 39,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1716 kg |
Zuladung | 465 kg |
Anhängelast | 610 / 1000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 7,6 s |
0-100 km/h | 11,4 s |
0-120 km/h | 16,5 s |
0-130 km/h | 20,0 s |
0-140 km/h | 24,3 s |
0-160 km/h | 37,1 s |
60-100 km/h | 6,7 s |
80-120 km/h | 8,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 183 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,2 m / 10,7 m/s² |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 36 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 909 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 124 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 4,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 50 / 35 / 15 % |
Testverbrauch | 5,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 135 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 28.110 € |